Der Nachmittag am 12. August begann zunächst verregnet und der Aufbau fand auf einem nassen Parkplatz statt.
Im Verlaufe des Nachmittags wurde es immer schöner und wir konnten die gesamte Veranstaltung im Freien verbringen.
Der Start des Königsschießens verzögerte sich durch die Sperrung der Schiersteiner Brücke und völlige Verstopfung aller anderen Zufahrtsmöglichkeiten der Mainzer Mitglieder um mehrere Stunden.
Wir starteten um 16:45 Uhr mit dem 1. Schuss des noch amtierenden Königs Hans-Jürgen Trinkert. Insgesamt 22 Teilnehmer startetet dann reihum zur Jagd nach Ritter- und Königswürde.
Mit dem 31. Schuss, durch Hans Schachtschneider, fiel um 17:29 Uhr der Apfel und der 2. Ritter war somit ermittelt. Weitere nur 23 Schuss später, musste sich auch das Zepter den Einschüssen geschlagen geben und um 17:55 Uhr stand Martin Pudel als 1. Ritter fest.
Nun begann die Jagd um den Königstitel. Weitere 50 Schuss später konnte sich der wirklich schön bemalte Adler nicht mehr auf der Stande halten und um 18:47 Uhr stand fest - wir bekommen eine Königin.
Sieglinde Leiter war sehr überrascht als die Holzkonstruktion zu Boden fiel. Allerdings auch sichtlich erleichtert und hoch erfreut über den gewonnenen Titel.
Jetzt ging es an den gemütlichen Teil mit Grillen und Verzehren von Steaks, Würsten und der zahlreich mitgebrachten Salate.
Der Abend klang dann mit der Siegerehrung und Übergabe der Königskette an unsere neue Königin langsam aus.
Allen Auf-/Abbau-Helfern, Kuchen- und Salatspendern möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen. |