Meyton Anlage eingeweiht!

Am vergangenen Sonntag hat der Schützenverein SV Biebrich 1864 e.V. durch seine erste Luftpistolenmannschaft die neue, elektronische Anlage dem regulären Betrieb übergeben. Hartmut Pfnorr, erster Vorsitzender bemerkte nicht ohne Stolz “der SVB hat einen großartigen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Mit der Meyton Anlage sind wir auf dem neuesten Stand und die Attraktivität des Vereins ist größer denn je“.

Gefördert mit Mitteln der Stadt Wiesbaden, des Landessportbunds und der NASPA Stiftung „Initiative und Leistung“ hat der SVB nun 12 Schießstände für Luftpistole und Luftgewehr mit neuester Technik ausgerüstet. Ein elektronisches Lichtmeßverfahren wertet die Treffer aus, zeigt das Trefferbild auf einem Monitor und speichert die Ergebnisse ab. Papierscheiben entfallen und die Jüngsten können mit einen Lichtgewehr unter realistischen Bedingungen trainieren. Besonderer Dank gebührt den engagierten Mitgliedern des SVB: Mehr als 700 Arbeitsstunden leisteten die Helfer in den letzten Monaten um die neue Anlage termingerecht fertigzustellen.